Reiten

Osterritt 2016

Nach 2 Jahren haben wir am Karfreitag wieder einen Osterritt gemacht. Trotz Regen machten sich 12 Reiter und Reiterinnen auf und ritten 2 Stunden durch das schöne Feldberggebiet. Nachdem alle Pferde gefressen haben und sich in der Reithalle wälzen durften, haben sich die Reiter noch schnell trocken gelegt.

Dann saßen wir alle gemeinsam zusammen, aßen Grießklößchensuppe und einen Osterkuchen. Zum Abschluss gab es für jeden Reiter noch ein kleines Ostergeschenk.

Danke für den schönen Ritt.

Euer Scherzingerhof-Team

 

Ausritte 2009

Schöne Ausritte von 2009

Impressionen- Testbeitrag

Hier ein paar Bilder von unseren Ausritten.

Schwerpunktlehrgänge

Kurs mit Thomas Haag

Für den Schweizer Thomas Haag ist es das höchste Anliegen, mehr Harmonie in die Arbeit zwischen Pferd und Reiter zu bringen. Leistung ist für den bekannten Buchautor ("Islandpferde besser reiten"...) und international erfolgreichen Turnierreiter dabei ein wichtiges Thema, wobei Leistung nichts mit spektakulären Bewegungen zu tun hat, die im Turniersport so gerne gesehen werden.

Thomas Haag bekam die meiste Unterstützung wie man ein Pferd unter biomechanischen Gesichtspunkten ausbilden und trainieren kann, von Bent Branderup.

Allgemeine Reitkurse

Diese drei Kurse werden 2017 leider nicht angeboten!

Anfänger-Intensiv-Lehrgang I und II

Voraussetzungen I Keine.
Kursinhalt I

Seiten

RSS - Reiten abonnieren