Ansprechpartner

Ein starkes Team


Scherzingerhof-Team

In unserem Familienbetrieb bemühen sich drei Generationen um das Wohl unserer Gäste.

Sowohl den Zwei- als auch den Vierbeinern soll es an nichts fehlen.

Natürlich kann nicht jeder von uns für alle und alles zuständig sein, daher haben wir die Aufgaben verteilt.


 

Bild Katrin Hofmeier

Katrin und Mark Hofmeier

Als Inhaber des Scherzingerhofs organisieren Katrin und Mark Hofmeier die Vermietung unserer Ferienwohnungen und Gästezimmer und sind die Hauptverantwortlichen für das Wohlbefinden der Gäste. 

Zudem sind sie zuständig für die Pferdezucht und stehen bei allen Fragen rund um das Einstellen von Pferden zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet Katrin Hofmeier physiotherapeutische Behandlungen für Pferde an und führt den Reiterladen unseres Hofes.

Mark Hofmeier kümmert sich um alle anfallenden Arbeiten in der Landwirtschaft. Nebenbei beschlägt er als staatlich geprüfter Hufschmied die Pferde des Hofes.

Bild Mark Hofmeier

 

Herbert Hofmeier

Herbert Hofmeier

Unser Seniorchef steht uns mir Rat und Tat und seiner reichen Erfahrung stets zur Seite. Unermüdlich packt er mit an, wo immer er gebraucht wird.

Daneben genießt er seit der Übergabe des Hofes an seinen Sohn Mark in vollen Zügen seinen Un-Ruhestand.

 

Ines Hofmeier

Ines Herrmann (geb. Hofmeier)

Sie hat den Reitbetrieb des Scherzingerhofes gepachtet.

In eigener Regie organisiert sie den Reitbetrieb.
Dazu gehören die täglichen Ausritte, der Reitunterricht, die reiterliche Betreuung der Ferienkinder sowie die Reitkurse und Schulungen.

Auch der Beritt der Pferde ist ihr Fachgebiet.

 

Birgit Winterhalder

Birgit Winterhalder

Sie hilft mit bei allen Arbeiten rund um die Ferienwohnungen und die Gästezimmer sowie bei der Pflege des Außenbereichs.

Außerdem ist sie bei der Versorgung der Tiere und der Jungpferdearbeit mit eingebunden.

Birgit Winterhalder ist seit ihrer Kindheit eine begeisterterte Islandpferdereiterin. Sie ist auch bei mehreren Turnieren gestartet und hat das IPZV-Reitabzeichen in Silber erworben.

 

Bild folgt.

Caroline Böckmann

Sie hilft bei der Betreuung von Pferd und Reiter.

Dazu gehört die Erteilung von Reitunterricht und die Führung unserer Ausritte.

Sie hat das IPZV-Reitabzeichen in Silber erworben.

 

Bild folgt.

Jeannette Hofmeier-Kerler

Sie unterstützt uns bei der Bewältigung aller Büro- und Schreibarbeiten.

 

 

Sicherheit

Unser Wachhund

Lulu

Sie sorgt dafür, dass nachts alle ruhig und entspannt schlafen können.